Anwälte

Rechtsanwalt Winfrid Borcherdt Rechtsanwalt Winfrid Borcherdt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Winfrid Borcherdt wurde in Neuwied geboren. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens in München im Jahre 1979 absolvierte er die Referendarzeit in München. 1982 legte er sein zweites Staatsexamen ab und ist seit dieser Zeit als Rechtsanwalt zugelassen. Nach der Absolvierung der entsprechenden Lehrgänge und der Prüfung wurde ihm 1992 von der Rechtsanwaltskammer München die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht, im Jahre 2008 zusätzlich der Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht verliehen.

orna

Rechtsanwalt Rüdiger Kurth Rechtsanwalt Rüdiger Kurth
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Erbrecht
Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Rüdiger Kurth wurde in Bingen am Rhein als Sohn des dortigen Amtsgerichtsdirektors geboren. Nach Ablegung des ersten (1981) und zweiten (1984) Staatsexamens in München erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt.

1991 Gründung einer Kanzlei in Zwickau sowie
1993 einer weiteren Kanzlei in Chemnitz
1997 Zulassung als Fachanwalt für Familienrecht
2001 erfolgreiche Teilnahme am Testamentsvollstreckerlehrgang der
Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.
2009 Zulassung als Fachanwalt für Erbrecht

orna

Rechtsanwältin Sabine Strehle Rechtsanwältin Sabine Strehle
Fachanwältin für Verkehrsrecht
Fachanwältin für Strafrecht
Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:
Vertrags- und Versicherungsrecht

Sabine Strehle wurde in Günzburg geboren. Das erste Staatsexamen absolvierte sie 2006 in Augsburg, das zweite 2009 in München. Seitdem ist sie als Rechtsanwältin zugelassen.

2012: Zulassung als Fachanwältin für Verkehrsrecht
2013: Zulassung als Fachanwältin für Strafrecht

orna

sandra schoenpflug Rechtsanwältin Sandra Schönpflug
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:
Familienrecht, Verkehrsrecht, allgemeines Vertragsrecht, Forderungseinzug

Sandra Schönpflug wurde in Landshut geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg. Ihr Referendariat absolvierte sie in Frankfurt am Main und Regensburg.

Frau Schönpflug wurde im Jahr 2012 als Rechtsanwältin zugelassen. Im Jahre 2016 wurde ihr von der Rechtsanwaltskammer die Bezeichnung Fachanwältin für Arbeitsrecht verliehen.